Operation Phantom Sight

Operation Phantom Sight

Namensgebend für die kommende Year 4 Season 2 „Operation Phantom Sight“ ist die neue Angreiferin Nøkk. Sie wird das Leben der Verteidiger wesentlich erschweren. Mit Ihren Fähigkeiten stellt sie eine Verschmelzung der Verteidiger „Vigil“ und „Caveira“ dar. Wie Vigil ist sie, mit aktiver Fähigkeit, für feindliche Überwachungsinstrumente nahezu unsichtbar. Und wie Caveira kann sie sich fast lautlos ihren Gegner annähern. Dadurch kann Sie ihre Gegner effektiv flankieren. Ermöglicht wird dies durch ihren Handschuhaufsatz „HEL“. Diesen kann sie in einer Runde unbegrenzt oft einsetzen. Durch Abklingzeiten wird diese Fähigkeit regelmäßig unterbrochen.

Auch die Verteidiger werden mit dem neuen Operator „Warden“ Unterstützung bekommen. Dieser optisch unscheinbare Operator, stellt den verteidigenden Gegenpol zu „Glaz“ dar.  Dank der in seiner „Glance-Datenbrille“ integrierten Wärmesicht, ist es ihm möglich durch Rauch sehen zu können. Um die Wärmesicht zu verwenden, muss er stehen bleiben. Solange er sie verwendet, darf er sich nicht bewegen. Während die Datenbrille aktiv ist, kann Warden auch nicht durch Blendgranaten beeinträchtigt werden. Das nachträgliche aktivieren der Datenbrille hebt eine vorhandene Blendung auf. Die Datenbrille kann, wie auch der „HEL“ Handschuhaufsatz, unbegrenzt oft verwendet werden. Auch hier wird die Fähigkeit durch Abklingzeiten unterbrochen.

Die beiden neuen Operatoren werden von der Community mit gemischten Gefühlen empfangen. Hauptsächlich wird an den neuen Operatoren kritisiert, dass keine neuen Fähigkeiten oder Waffen mit den Operatoren in das Spiel einkehren, wodurch der Vorwurf im Raum steht, dass man nur existierende Inhalte recycelt habe. Dieser Kritikpunkt ist aber auch Grundlage für lobende Kommentare, weil die besagten Fähigkeiten nun auch den entgegengesetzten Teams zur Verfügung stehen.

In dieser Season wird keine neue Karte zur Verfügung stehen. Jedoch wurde das „Kafe Dostojewski“ überarbeitet. Auf dieser Karte wurde das erste Stockwerk neugestaltet.  Im zweiten Stockwerk wird es zusätzliche Bombenstandorte geben. Weitere Änderungen an der Karte sollen das Gameplay offener gestalten, die Spielmöglichkeiten verbessern und den Wiederspielwert dieser Karte erhöhen.

KuGelFaaaNg

Schreib eine Nachricht